GARTONAUTEN sind...

Ein Garten für Jung und Alt

... Entdecker im Garten!
Ein Garten nährt uns, er bietet uns Lebensraum und schenkt uns Farben und Düfte. Kein Ort, von Menschen gemacht, ist lebendiger als er. In ihm finden wir Spiel, Erholung und Abenteuer.

GARTONAUTEN tauchen ein in das wimmelnde Leben vor ihrer Haustür und begeben sich auf Entdeckungsreise zu den Geheimnissen eines jeden Gartens. Sie werden kreativ, gestalten und bearbeiten.

Die vergessene grüne Welt vor unseren Häusern wiederentdecken und erleben, das ist es, wonach GARTONAUTEN streben...


Dabei spielt es keine Rolle, ob die Reise in den heimischen Garten, in den Park oder auf den Balkon führt. Auch Wald und Wiese oder Feld und Flur können Ziele für GARTONAUTEN sein. Hier ändern sich Blickwinkel und Zusammenhänge offenbaren sich. Die Beschäftigung mit dem Leben und den Strukturen da draußen, das Erfahren von Wind und Wetter oder auch die bloße Freude am Spiel unter freiem Himmel, lassen Herzen jeden Alters wachsen. Gemeinsame Erfolge und Abenteuer stärken das Selbst- und Teambewusstsein.


GARTONAUTEN sind neugierig, aktiv und draußen.