aktuelle Projekte

GARTONAUTEN individuell

Für jeden Garten, für jede Situation, für jede Altersgruppe entwickeln wir gemeinsam ein individuelles Gartenerlebnis.

Wasser ist Leben

Spezialisten am Stenner

Noch hat die Garten-AG am Gymnasium an der Stenner keinen eigenen Garten. Aber wir fangen schonmal ganz klein an - mit einem Steingarten.

Kräuter für die Kleinsten

Am Familienzentrum "Die Kleinen vom Erbenberg" duftet es nach Minze, Melisse und Oregano... Viele fleißige Hände erbauten und bepflanzten dieses Holzrahmenbeet.

Streuobst für die Gemeinde

Ev. Maria-Magdalena-Kirchengemeinde Iserlohn und GARTONAUTEN setzen aktive Zeichen für den Schutz der Wildbienen und für den Erhalt der Streuobstwiesen und alter Kultursorten.

Streuobst

Bienenhotel Lichte Kammer

Es ist soweit: Alles bereit für den Einzug! Das Bienenhotel "Lichte Kammer" ist bezugsfertig. An drei Terminen im Februar waren die GARTONAUTEN der Garten-AG wieder fleißig...

Süßes Hirtenfrühstück

GARTONAUTEN versüßen die kalte Jahreszeit mit Porridge vom offenen Feuer. Die GARTONAUTEN der OGS Villigst zündeln, kochen und probieren.

Ein Zuhause aus